Für Mitglieder

Der Ansbacher Anwaltsverein e.V. tritt ein für die Wahrung und Förderung der Standesinteressen, auch der gemeinsamen Interessen der Mitglieder. Er berät und unterrichtet seine Mitglieder in allen die Anwaltschaft betreffenden Fragen und bemüht sich um die Zusammenarbeit mit den Gerichten. Er fördert die Ausbildungsmöglichkeiten für Rechtsreferendare (m/w/d), aber auch Kanzleipersonal, insbesondere Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und Rechtsfachwirte (m/w/d). Darüber hinaus hat er die Pflege der persönlichen und gesellschaftlichen Kontakte zum Ziel.

Der Ansbacher Anwaltsverein e.V. richtet für seine Mitglieder kostenlose oder kostenvergünstigte Fortbildungsveranstaltungen aus.

Auf seiner Netzseite bietet der Ansbacher Anwaltsvereins e.V. seinen Mitgliedern an, nicht nur im Wege der Anwaltssuche gezielt aufgefunden zu werden, sondern bietet auch die Möglichkeit kostenloser Stellengesuche und Stellenangebote.

Der Ansbacher Anwaltsverein e.V. ist stets offen für Anregungen seiner Mitglieder. Er regt bei seinen Mitgliedern insbesondere an, Ideen für Fortbildungsveranstaltungen unter info@anwaltsverein-ansbach.de zu adressieren.

Als Mitglied im Ansbacher Anwaltsverein e.V. genießen Sie zahlreiche Vorteile und Sonderkonditionen.

Sie sind noch nicht Mitglied? Hier werden Sie es!

Alternativ können Sie dies auch verweigern.